?> Eine Reise nach Hamburg | Weltreisen

Eine Reise nach Hamburg

Wer mit seinen Liebsten eine Reise in die schöne Hansestadt Hamburg unternimmt, der sollte sich im Voraus schon gut überlegen, was er gerne sehen möchte und worauf er bei seinem Ausflug auf keinen Fall verzichten will. Denn ist man erst einmal vor Ort, prasseln tausend Eindrücke auf einen ein und man kann leicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Hat man sich aber schon von zu Hause aus informiert, so fällt es einem oft leichter, die vorhandene Zeit gut zu nutzen.

Hamburg – Die Hafenstadt vom Wasser aus erleben!

Auf keinen Fall sollte man sich eine große Hafenrundfahrt Hamburg entgehen lassen. Da der Hafen das Herzstück der Stadt ist und sich diese nur aufgrund der günstige Lage in früheren Zeiten so entwickeln konnte, sollte sich jeder für dieses Highlight besonders viel Zeit nehmen. Bei der Hafenrundfahrt wird unter anderem auf die 800 Jahre Geschichte des Hafens zurückgeblickt und die Entwicklung von der Speicherstadt bis hin zur modernen Hafencity beleuchtet. Insbesondere die Hafenrundfahrt ermöglicht es Touristen, die Stadt von einer anderen Seite kennenzulernen. Viele Sehenswürdigkeiten, können direkt vom Wasser aus besichtigt werden und erhalten so einen ganz besonderen Reiz.