?> Die Schönheit von Afrika- und Amerikareisen | Weltreisen

Die Schönheit von Afrika- und Amerikareisen

Afrikareisen

Viele Menschen träumen von einer Reise nach Afrika. Denn schon allein der Name weckt Bilder von schöner Natur, exotischen Kulturen und von vielen Tieren. Vom südlichen Kap der Guten Hoffnung bis an die mediterran geprägten Küsten im Norden – Afrika hat viel zu bieten. Afrika erstreckt sich mit einer Fläche von 30 Millionen km² und ist somit fast dreimal so groß wie Europa. Es zählt derzeit 54 offiziell anerkannte Länder mit vielen Kulturen und Ethnien. Jeder Urlauber muss für sich herausfinden, in welche dieser Kulturen er eintauchen möchte. Doch eines ist garantiert: Die wunderschöne Landschaft wird für Begeisterung sorgen.

Amerikareisen

Als Alternative zu Afrikareisen sind auch viele Touristen für Amerikareisen zu begeistern. Bei Amerika denkt man zuerst an einen Städtetrip nach New York oder Los Angeles. Manchen schwebt außerdem eine Reise quer durch die USA vor und mit einem Cabrio die Rout 66 entlang zu brausen. Amerika hat aber noch vieles mehr zu bieten. Sehr beliebt sind auch Reisen in die lateinamerikanischen Länder wie Argentinien, Chile oder Brasilien. Auch hier gibt es landschaftlich und kulturell vieles zu sehen und zu erleben.